Volkslauf Kirkel

Bereits zum 33. mal veranstaltete der TV Kirkel seinen beliebten Volkslauf gegenüber der Burg. Der Lauf zählt somit zu den ältesten Läufen im Saarland. Und obwohl die Strecke, aufgrund Ihres Profils, zu den schwersten Läufen zu zählen ist, den es im Saarland Laufkalender gibt, kommen jedes Jahr etwa 200 Läuferinnen und Läufer nach Kirkel.

Punkt 10 Uhr ging es auf die Wendepunktstrecke durch den angrenzenden Wald. Hohe Temperaturen und eine noch höhere Luftfeuchtigkeit waren an diesem Tag, neben den Anstiegen auf der zweiten Hälfte, das, womit die Teilnehmer am meisten zu kämpfen hatten. Jeder war froh, wieder das Ziel auf dem Sportplatz erreicht zu haben und alle sind sich einig, dass der Lauf auch ganz sicher zu den attraktivsten im Saarland zählt. Run 4 Fun war nur durch Armin vertreten, der in 47 Minuten den 43. Platz bei 198 gewerteten Teilnehmern erreichte.

Für die Fotos ein dankeschön an Jaques von energis und an den TV Kirkel





zurück zum Inhalt