Wolfstrail Merzig
Bericht von Ursel

1.Wolfstrail 12,5km,  29.06.2014

Heulen??? Nur die Wölfe heulen

Wenn das Laufen zum Erlebnis wird, gibt es für uns Landschafts- und Bergläufer kein Halten mehr!

Der Wolfstrail wurde  schon in der Ausschreibung als sehr schöner und abwechslungsreicher Lauf beschrieben. Neugierig und offen sind wir immer für neue Strecken, besonders wenn es sich um einen Landschaftslauf handelt.



Start und Ziel befinden sich am Kasernengelände. Wir sind mit 4  „Wölfen“ und 2 „Welpen“ von R4F  am Start!







Zuerst sind Pauline und Paul beim Welpentrail am Start.  Sie bewältigen den 1,4km Rundkurs um die Kaserne mit viel Spaß und ohne Probleme.

Eine halbe  Stunde später werden wir,    Bettina, Rudolf, Heike und ich mit weiteren 235 Läufer  auf die Strecke geschickt!

 



Es erwarten uns sehr  schöne  Singeltrails, Holzstege, kleine Bachläufe, und viele Treppen rauf und runter.



Ein Stück des Trails führt uns  am  Wolfsgehege  entlang,



durch  eine langgezogene  Obstplantage, über Wiesen,  durch  den Garten der Sinne,





und wir entdecken viele nette Begebenheiten die uns trotz Anstrengung  zum Schmunzeln bringen !

Einen kleinen Stau gibt es gleich am Anfang an der 1. Treppe bevor es in den Wald geht. Auf den Trails ist Achtsamkeit und konzentriertes Laufen gefordert.





Zaungäste sind  mehrere weiße  Wölfe am Wolfsgehege. Sie schauen uns  erstaunt zu und  denken bestimmt  an Frischfleisch bei unserem  Anblick.



Es hat uns viel Spaß gemacht auf der abwechslungsreichen und wunderschönen  Strecke  zu laufen.

Die schöne Wolfsbank hat es uns angetan und wir nehmen uns Zeit für einen Fotostop!



Wir denken, es ist einfach zu schade überall nur durch zu rennen und alles im  eingeschränkten Blickwinkel wahrzunehmen.  So halten wir so manches mit unserem 3. Auge dem Foto fest.

Am Ende der Strecke laufen wir noch durch den  wunderbaren  Garten der Sinne. Die Rosen zeigen uns die Jahreszeit an- sie stehen in voller Blüte!



Wir laufen nach 12,5 km  mit vielen netten Eindrücken nach einer Zeit von 1:22  im Ziel ein.



Trotz aller Gemütlichkeit stehen wir in der Ergebnisliste von 74 Frauen an Platz 24!! Rudolf war mit 1:11 wie immer unser Flitzer und Bettina finisht mit einer guten Zeit von 1:32.



Es  ist ein Genusslauf wie er hätte nicht schöner sein können.

Dankeschön an Thorsten Mayer für das Überlassen von 2 Fotos

zurück zum Inhalt