Stadtlauf Lebach
Zum 31. Lebacher Stadtlauf hatten die Organisatoren die Idee, vom alten Austragungsort, dem Stadion in die Stadtmitte zu ziehen. Zumindest die Absperrungen und das Leiten ortsunkundiger ist noch sehr verbesserungswürdig. Ansonsten war richtig was los in Lebach, Paul, Pauline und Charlotte liefen gemeinsam die 2,5 KM lange Schülerstrecke und kamen auch alle zusammen im Ziel an.




Danach machten sich Pauline (5km), Bettina, Rudolf und Armin daran, die 2,5 KM Strecke vier mal zu laufen, was den 10 KM Hauptlauf ausmachte. Dabei mussten wir gleich viermal eine längere unangenehme Steigung in Angriff nehmen, die mit jeder Runde schwerer wurde. Dennoch kamen am Ende gute Zeiten raus. Armin brauchte 44 Minuten, Bettina und Rudolf liefen gemeinsam in Vorbereitung auf Stuttgart tags drarauf in 58 Minuten über die Ziellinie.






zurück zum Inhalt