Osterlauf 2014
Bericht von Rudolf

An Ostern finden wenige Läufe statt, der einzige im Saarland wurde am Ostermontag im Naherholungsgebiet Itzenplitz veranstaltet (Schiffweiler).

 

Dies nahmen Bettina, Heike, Stefan, Ursel und ich zum Anlass den Ostermontag sportlich zu gestalten.



Bei sonnigem und warmem Wetter starteten wir mit fast 300 Läufern. Die 8,25 km lange Strecke führt sehr schön am Itenplitzer Weiher vorbei durch den Wald, das Ziel ist wieder am Weiher. Dabei sind einige wenn auch kürzere Anstiege zu meistern. Wer möchte konnte zwischendurch an einer Sektbar anhalten. Die Kinder Pauline und Paul durften leider noch nicht mitlaufen.

 

Ein paar Läufer absolvierten die Strecke als Osterhasen.



Heike und Ursel meisterten die Strecke sehr gut, Heike wurde erste ihrer AK und durfte einen großen Schokoladenhasen mitnehmen, bei Ursel war es der 2. Platz der AK und ein mittlerer Hase. Auch wir anderen konnten mit unseren Zeiten bei der profilierten Strecke zufrieden sein.

 


zurück zum Inhalt