2 Seen Panorama Lauf 2014
Bericht von Ursel

Zwei Seen Panorama Erlebnislauf, 13.04.2014

Für einen schönen Landschaftslauf ist uns kein Weg zu weit, und so fahren wir  mit 5 Läufern von  unserem Verein zum Panoramalauf nach Otzenhausen ins nördliche Saarland.

 


Der Erlebnislauf ohne Wettkampfcharakter wird in verschiedenen Distanzen angeboten. Das ist für unseren anstehenden Marathon  eine  gute Gelegenheit einen langen und ruhigen Lauf im „ grünen“ Bereich zu absolvieren.

Der Transport zu den unterschiedlichsten Startpunkten erfolgt mit Bussen. Ziel für alle ist wieder die Hunnenringhalle.



Heike und ich laufen die „Königsdisziplin“ von 32 km. Die Strecke führt uns vom Bostalsee zur Talsperre Nonnweiler.  





Es  ist ein sehr kurzweiliger Lauf,  denn wir  sind mit unserem netten „Privatfotografen“ Peter Crolla   unterwegs, der nebenbei viele Laufeindrücke mit seiner Kamera einfängt!

Stefan steigert seine Distanz von 5km auf 12km und meistert  dies mit Bravur.



Constanze läuft ebenfalls die gleiche Distanz mit Erfolg.

Christof startet mit uns auf der 32km Strecke und entscheidet sich dann aber  nach 18 km den Lauf zu beenden.



Alle Strecken führen am  Bostalsee entlang und je nach km durch die schöne Wald- und Wiesenlandschaft zum Ziel.

 



Das geniale Sonnenwetter, die tolle Stimmung unter den Läufern, die perfekte Organisation und nicht zuletzt die wunderbaren Strecken machen diesen Lauf zu einem super schönen  Erlebnislauf.



Fazit: Es ist ein herrlicher Lauf,  bei  dem es sich immer wieder lohnt teil zu nehmen.

zurück zum Inhalt