Haldenlauf Reden 2014
Bericht von Heike

2. Garten Reden Haldenlauf

Mit 7 Läufer/innen von R4F fuhren wir zum Redener Haldenlauf  um auf den verschiedenen Strecken unsere Kräfte zu testen.

Rudolf, Bettina, Ursel, Heike  und Ingo standen bei kühlen Frühlingstemperaturen für den 9,5 km Berglauf am Start.

Nach 500m führte uns die Strecke steil bergauf und nun waren wir um die "kühle Sommerfrische"  die uns um die Nase wehte sehr dankbar.

An den Steigungen von bis zu 15% mussten wir uns hocharbeiten. Zwischenzeitlich kam die Sonne heraus, und da es an den Halden keinen Schatten gab, lief  der Schweiß ohne Gnade mit- bis  ins Ziel.
Rudolf und Heike konnten in ihren AKs  jeweils den 3. Platz belegen. Ursel und Bettina liefen ebenfalls sehr passable Zeiten.

Nach dem Berglauf folgte der 10km Hauptlauf so wie  der 5km Jedermannlauf.

Bettina und  Rudolf  liefen gemeinsam die 5km Strecke  und Stefan  traute sich zum ersten Mal an einen Wettkampf.

Stefan der erste kurze Zeit dabei ist, lief eine hervorragende Zeit von 27 min und kam somit  als  19. Mann von 55 Läufern   ins Ziel.

Paul und Pauline liefen zuerst den Kinderlauf und gingen dann ein zweites Mal bei den Walkern an den Start.  Auch hier eine große Leistung von den beiden.

Den 2. Garten  Reden Haldenlauf hatte somit für jeden Läufer oder Walker etwas zu bieten.

nachfolgend ein paar Impressionen, danke an Hansmartin für die Fotos

 

     

 

 

zurück zum Inhalt