Hoxberglauf Lebach 2014
Bericht von Rudolf

Am Samstag, 29.03. fuhren Bettina, die Kinder und ich nach Lebach um am dortigen Hoxberg Berglauf teilzunehmen. Pauline und Paul liefen zunächst beim Schülerlauf mit. Die 1,5 km lange Strecke führte auf Naturwegen durch den Wald, beide errangen den 3.Platz in ihrer AK.

 

 

Danach waren Bettina und ich an der Reihe. Im Vorfeld wurde Bettina die Strecke schon als sehr schwierig angekündigt so dass sie gewisse Zweifel hegte. Die Strecke führt auf Wegen und Pfaden durch den Wald auf den Hoxberg hinauf wobei sich zum Teil starke Anstiege mit Abwärts Passagen abwechseln. Zum Schluss gibt es noch einen kurzen aber steilen Anstieg ins Ziel. Die Strecke ist nicht einfach aber ausgeprochen schön, mit Ausblicken zum Schaumberg und besonders liebevollen Sprüchen (z.B. „Der Schmerz geht, der Stolz bleibt“).

 

Sowohl Bettina als auch ich erreichten das Ziel in guter Zeit, wobei ich den 3. Platz in der AK und Bettina leider nur den 4. Platz erreichte.

 

Bei einem guten Kuchenbuffet warteten wir in familiärer Atmosphäre noch die Siegerehrung ab. Vielen Dank an Foto Ferchau für die vielen schönen Bilder.

zurück zum Inhalt