Berglauf Landstuhl
Bericht von Rudolf

Am Samstag, 15.03., fuhren Bettina, die Kinder und ich nach Landstuhl um an dem dort stattfindenden Berglauf teilzunehmen. Nun ist ja klar, dass Landstuhl nicht von großen Bergen umrahmt ist. Infolgedessen hat man auf der 7,1 km langen Strecke zur Burgruine Nanstein neben 3 Aufstiegen auch 2 Abstiege zu absolvieren (insgesamt 350 Höhenmeter). Die Strecke führt dabei auf Naturwegen durch den Wald bis zur Burgruine, an der das Ziel ist. Bei durchgehend bewölktem aber trockenem Wetter (die Vorhersage war eigentlich schlechter) wurde es ein sehr schöner Lauf. Ich lief den Kindern ein Stück entgegen, Pauline kam mir freudig entgegen und sagte dass noch Läufer nach ihr kämen, aber auch Paul meisterte die gesamte Strecke (Hochachtung beiden Kindern zu dieser Leistung). Für ihren guten Lauf (in 1:01) wurde Pauline mit dem 3.Platz der AK belohnt und durfte stolz ihren ersten Pokal in den Händen halten.


Auch Bettina (in 47 min) und ich (in 35 min) waren mit unseren Zeiten zufrieden. Leider war die Burgruine schon geschlossen und (da wir etwas spät zurückkamen) auch das Kuchenbuffet schon leer.

 

zurück zum Inhalt