Crosslauf Lebach
Bericht von Rudolf

Wunderschöne Schlammschlacht, unter diese Überschrift passte unser Cross-Lauf in Lebach. Ende Februar fuhren Bettina, ihre Kinder und ich nach Lebach um an einem Crosslauf teilzunehmen. Es waren mehrere Runden durch den Wald zu absolvieren. Zunächst nahmen Paul und kurz später Pauline am Schülerlauf teil bei dem 2 kleinere Runden gelaufen wurden.





Danach war dann Bettina mit der Mitteldistanz und ich mit der Langdistanz an der Reihe. Beide Distanzen enthielten die große Runde mit 100 Höhenmeter. Diese Strecke hatte es in sich, verlief sie doch durch eine matschige Wiese und ein wegloses nasses Stück, das auch ein kleine Bachquerung enthielt. Ohne nasse Füsse kam man da nicht wirklich durch.







Nach den Läufen und nach Reinigung der Schuhe konnten wir uns am Kuchenbuffet stärken und die Siegerehrung verfolgen. Es war ein schöner und interessanter Lauf. Dank an den Fotografen Herrn Ferchau für die Bilder.


zurück zum Inhalt