Bliesgau HM Freundschaftslauf 2014
Bericht von Ursel

10. Bliesgau-Halbmarathon, 25.01.2014

Einen Halbmarathon ohne Wettkampfcharakter, das war ideal für einen ersten Formtest 2014!
In sehr guter Erinnerung vom letzten Jahr, fiel es mir nicht schwer Läufer aus unserem Verein von diesem Freundschaftslauf zu überzeugen.



So fuhren Constanze, Rudolf, Bettina, Christof, Ingo und ich in aller Früh nach Lautzkirchen.



Das 2. Frühstück konnten wir noch vor dem Start einnehmen. Kaffee und Kuchen gab es vom Feinsten.
Um 8.45 folgte ein Briefing und danach wurden die Gruppen 20 Min zeitversetzt auf die Strecke geschickt.



Die sehr eiligen Runners konnten sich mit den Bliesgau-Flitzer in 2 Std. austoben und die etwas gemütlicheren Runners liefen mit den Bliesgau-Genießer in 2:20 Std um die schöne Landschaft zu genießen. Unsere kleine Gruppe schloss sich den Genießern an.

  

Die Strecke war durch mehrere „ Hinter mir her“ Läufer und den „ Gruppenbremser“ gesichert.
Um 9 Uhr fiel der Startschuss. Der Nachtfrost hatte die Natur in eine zauberhafte Landschaft verwandelt.





Insgesamt 220 Höhenmeter mussten auf 21km absolviert werden. Eine heftige „ Schikane “ erwartete uns bei km 7 mit 180 Höhenmeter.



Aber wir schafften das alle ganz locker.







Constanze machte es uns mit einem Lächeln vor!



Bei km 6 gab es reichlich warmen Tee und bei km 13,5 konnten wir unsere Energiespeicher mit Riegel, Bananen, Kuchen und warmen Tee wieder auffüllen. Danach liefen die Beine die restliche 8 km wie von selbst.



Im Ziel wurden wir mit Laugengebäck und weiteren Köstlichkeiten belohnt. Alles hat gepasst, eine wunderbare Strecke, tolles Wetter und klasse Organisation.
Die Stimmung unter den Läufern war hervorragend und so manche Lauferfahrungen wurden auf der Strecke ausgetauscht werden.

Vielen Dank an TV Bierbach für die super Rundum-Versorgung - Wir kommen gerne wieder!!

Danke TV Bierbach + Peter Crolla für die netten Fotos!

zurück zum Inhalt