HM Tübingen
Bericht von Rudolf

Am 08.12. nahmen Bettina und ich am traditionsreichen Nikolauslauf in Tübingen teil der das Limit von 3000 Anmeldungen eigentlich immer erreicht. Der Lauf geht über die Halbmarathon-Distanz, die in zwei Runden mit einer Extraschleife absolviert. Die Strecke führt auf breiteren Wegen überwiegend durch den Wald.
Bei bewölktem Himmel machten wir uns um 10 Uhr auf die Strecke.



Trotz der vielen Läufer hielt sich das Gedränge in Grenzen auch auf den Waldwegen. Insbesondere die Extraschleife, die auf einem breiteren Pfad über Wurzeln durch den Wald führte, gefiel uns gut, ebenso wie die tolle Atmosphäre an der Strecke. Den Zuschauern und Streckenposten gehört für die Anfeuerung ein großes Lob. Bettina kam in 2:22 ins Ziel, ich in 1:44. In Anbetracht der absolvierten 319 Höhenmeter konnten wir mit unseren Zeiten zufrieden sein.







Im Ziel gab es neben Tee, Iso und Wasser auch Hefezopf. In der Halle war ein großes Kuchenbuffet aufgebaut, an dem wir uns noch laben konnten. Es war ein schöner Vormittag am Rande des Schönbuchs.



zurück zum Inhalt