Benefizlauf
Deutschlandweiter Run for the Philippines auch an der Saar

Die Bilder vom verheerenden Taifun Yolanda auf den Philippinen hat jeder noch vor Augen. Im Rahmen der „Aktion-Deutschland-Hilft“ fand am 21. November ein Deutschlandweiter Spendenlauf, zentral organisiert von Stefan Kohler, statt. Das Ziel war, so viele Menschen wie möglich zu animieren, laufend für die philippinischen Opfer zu spenden.


Der Lauftreff RUN 4 FUN Bübingen hatte die Organisation für alle Interessierten an der Saar in die Hand genommen. So trafen sich am Donnerstagabend, trotz Regen, knapp 40 Läuferinnen und Läufer an der Güdinger Schleuse, um die gute Sache zu unterstützen. Jeder fand hierbei in einer der fünf Gruppen sein eigenes Tempo, fern jeden Wettkampfgedanken. Nach dem Lauf spendete jeder einen Euro pro gelaufenen Kilometer und erhält eine Urkunde als Dankeschön für sein persönliches Engagement. So konnten wir uns am Ende über eine Gesamtspende von 800 Euro freuen, die von der Saar aus in den Topf der „Aktion-Deutschland-Hilft“ fließen.

RUN 4 FUN Bübingen möchte sich bei allen Läuferinnen und Läufern bedanken, die uns und letztlich die Philippinen so toll unterstützt haben, Danke an die große Gruppe der LAG Saarbrücken, so stellt man sich ein harmonisches Miteinander benachbarter Vereine vor. Danke an die Volksbank Dudweiler und „Laufseminare Bernd Korth“ für zwei großzügige Einzelspenden. Danke auch an das Restaurant Wilde Ente, dessen Räumlichkeiten wir zum Empfang der Läufer und zur Ausgabe der Startnummern nutzen konnten. Ein Dank geht auch an Hans Martin Schweitzer, der den Abend in Bildern festhielt und dessen Foto sie hier sehen. Auch er spendete sein „Honorar“ der guten Sache. Letztlich ein herzliches Dankeschön an Radio Salü und die Saarbrücker Zeitung für die unkomplizierte und kurzfristige Hilfestellung bei der Werbung für den Lauf.


zurück zum Inhalt