Martinslauf Losheim

Zum 25-jährigen Jubiläum des Martinslaufs wollten auch wir von RUN 4 FUN gratulieren und waren mit drei Mitgliedern und drei Kids in Losheim am Start.

Zunächst liefen Pauline und Paul die 2 KM Schülerläufe, die in Losheim nach Jungen und Mädchen getrennt gelaufen werden. Nach einer längeren Wartezeit, das iss in Losheim leider immer noch das große Manko, liefen Bettina, Rudolf und Armin den 10 KM Hauptlauf, zwei große Runden durch den Ort, hinauf zum See und wieder zurück. Dass die beiden Steigungen zum Stausee etwa 2 KM lang sind, macht den Lauf nicht einfacher, das Bergabstück ist da nur ein kleiner Trost.

Unsere drei Starter liefen richtig gute Zeiten, angesicht des erwähnten Streckenprofils und des andauernden Regens. Rudolf und Armin zogen sich gegenseitig unter die 45 Minuten Marke, Bettina blieb nur knapp über einer Stunde.

Wir gratulieren diesem traditionsreichen Lauf und wünschen uns auch in den kommenden Jahren eine perfekte Organisation.

im Gleichschritt, Pauline und Charlotte

Paul im Ziel

Armin kurz vor Rudolf

Rudolf im Ziel

zurück zum Inhalt