Fohlenhoflauf 2013
Beim traditionsreichen Fohlenhoflauf in Schwarzenbach bei Homburg, waren wir in diesem Jahr mit sieben Mitgliedern dabei. Zunächst starteten unsere drei Kleinen mit über 50 weiteren Läuferinnen und Läufer über die 2 KM Strecke. Paul konnte dabei seine Altersklasse gewinnen. Charlotte und Pauline errangen in Ihren Altersklassen einen 2. und 3. Platz.






Im anschließenden 10 KM Hauptlauf ging es auf einer Wendepunktstrecke durch die angrenzenden Waldgebiete. Aufgrund des Regens war bereits der Hinweg sehr schwer zu laufen, knöcheltiefe Pfützen und rutschiger Waldboden waren ein ständiges Hindernis. der Rückweg allerdings war noch schwieriger. Nicht nur, dass bereits etwa 100 Läufer einmal die Strecke passiert hatten, sorgte nun auch die Dunkelheit dafür, dass sich einige Brillenträger nur noch mutig schnellen Schrittes des Weges wagten. Hier wäre eine frühere Ansetzung des Laufs sicher ratsam.

Stephan gelang der Altersklassensieg und ein hervorragender 10. Platz im Gesamtklassement, Rudolf wurde in seiner AK Zweiter. Bettina und Armin konnten zwar keine Podestplätze erreichen, kamen aber auch gut ins Ziel und waren mit den gelaufenen Zeiten hochzufrieden.



zurück zum Inhalt