HM Leutasch
Bericht von Rudolf

Anlässlich unseres Urlaubs in Tirol bechlossen Bettina, Paul, Pauline und ich am Ganghofer-Trail in Leutasch teilzunehmen auch wenn wir nicht viel trainiert hatten.

Der Schülerlauf, an dem Pauline und Paul teilnahmen, verläuft auf einer 1,5 km langen Runde durch den Ort. Schön war, dass alle Teilnehmer mit Namen bei der Siegerehrung aufgerufen wurden.







Der Halbmarathon ist kein wirklicher Trail-Lauf wie der RAG Lauf sondern ein Landschaftslauf der überwiegend auf breiteren Wegen und wenigen Asphaltsträßchen verläuft. Sie Strecke umringt Leutasch entlang eines plätschernden Baches, überwiegend im Wald und durch blumenreiche Wiesen. Entgegen meinen Erwartungen waren auch einige größere Anstiege zu bewältigen. Bettina erreichte in 2:35, ich in 1:44 das Ziel. Angesichts der Anstiege war ich mit der Zeit zufrieden.



Da die Duschen im Erlebnisbad waren durften wir uns noch zwei Stunden dort mit großer Rutsche und warmem Wasser vergnügen.


zurück zum Inhalt