Saarschleife HM 2013
Bericht von Heike

Bei spätsommerliche Temperaturen  machten Ursel und ich uns am Sonntag den 01.09.2013  auf den Weg zum Halbmarathon nach Merzig. Ursel hatte  den Lauf bereits vor Jahren gemacht, doch für mich sollte es ein Premierenlauf werden.

Bereits um 7 Uhr fuhren wir  nach Merzig, da Nachmeldungen nur bis 8 Uhr entgegen genommen wurden. Nachdem wir unsere Startunterlagen hatten  und der  Start erst um 10 Uhr war,  blieb uns  noch Zeit im Überfluss! So schauten wir uns um 8:15 Uhr den frühen Start der Marathonläufer an. Danach wurden wir, die Halbmarathon-Läufer, mit Bussen zum Start nach Saarhausen gefahren. Das Wetter zeigte sich als Freund der Läufer und bescherte perfekte Bedingungen.  Zuerst ging es über die gesperrte B51 nach Mettlach. Von dort aus, landschaftlich sehr schön,  an der Saar entlang zurück nach Merzig. Alphornbläser auf der anderen Saarseite, eine Sambaband  und ein Dudelsackspieler rundeten die Veranstaltung ab.

Mit insgesamt 173  Marathon- und 572 Halbmarathon-Läufer war es eine gut besuchte Veranstaltung.  Leider befanden sich keine Fotografen an der Strecke, sodass es keine Bilder von unterwegs gibt.

   

zurück zum Inhalt