1. Schnupperlauf
Am 10. Juni fand, anläßlich des SV 09 Bübingen AH Sportfestes, der erste in Eigenregie veranstaltete Schnupperlauf statt. Die Strecken führten durch den Meerwald über 2 km für die Kinder und über 5 km für die Erwachsenen. Unsere Anfängergruppe konnte sich, nach ihrem gerade erst abgelaufenen Grundkurs das erste mal in einem "Wettkampf" bewähren. Obwohl von Anfang an allein der Spaß im Mittelpunkt stehen sollte. So kam es dann auch, dass jeder nach seiner Verfassung, die nicht leichte Strecke, mit einigen Steigungen, locker bewältigen konnte.

Vor den Erwachsenen waren der Nachwuchs mit ihren 2 km an der Reihe. Sie waren natürlich weniger am gemütlichen Laufen interessiert. Besonders, als bekannt wurde, dass der AH Vorstand für die ersten drei Plätze Pokale gestiftet hatte.

Wählen Sie mit einem Klick auf eines der beiden Fotos zwischen dem Kinder- und dem Schnupperlauf.


zurück zum Inhalt