Zusammenfassung von Vier Läufen
Bericht von Rudolf

Vier unterschiedliche Läufe Anfang Juni fand unser Interesse. Zunächst nahmen Pauline, Paul, Bettina und ich am Völklinger Citylauf am Samstag Abend 01.06. teil. Die Strecke bestand aus einer 1 km langen Runde durch die Innenstadt, die mehrfach zu durchlaufen war. Bei angenehmen Temperaturen liefen die Kinder 2 Runden (2 km) Bettina und ich 6 Runden (6 km). Bettina erreichte den 2.Platz in der AK, ich den 3.

Am Samstag den 8.Juni fuhren wir dann nach Luxembourg zum City Night Marathon. Da niemand von uns sich wirklich auskannte kurvten wir ein bisschen durch die Innenstadt bis wir am Messegelände angelangt waren. Bettina lief hier für die Quattropole (Stadt Saarbrücken) den Halbmarathon, allerdings wegen einer etwas unglücklichen Organisation ohne Nummer. Der Start war um 19:00, die Strecke führte vom Messeglände in die Innenstadt und zurück. Leider ging kurz nach dem Start ein heftiger Schauer nieder, danach waren die Temperaturen aber etwas angenehmer. Bettina erreichte dabei in 2:28 ihre beste Halbmarathonzeit.







Am Sonntag lief ich dann durch den landschaftlich schönen Saarkohlenwald in Quierschied. Nachdem es am Morgen heftig regnete wurde es pünktlich zum Start trocken. In einem leicht profilierten Rundkurs über 10 km erreichte ich in 44:28 das Ziel (1.Platz AK).

Am Samstag den 15.06. wollte ich dann meinen ersten richtigen Berglauf in diesem Jahr absolvieren. Der "Cloef Mountain Challenge" führt von der Saarschleife in 8,5 km und 350 HM nach Orscholz hinauf. Dabei wird erst flach an der Saarschleife entlang gelaufen um dann innerhalb von 3 Kilometern auf die Hochfläche bei Orscholz zu gelangen. Dort hat man einen schönen Blick auf die Saarschleife. Ich erreichte in 44:40 das Ziel. Der landschaftlich schöne Berglauf hätte mehr Teilnehmer verdient gehabt.



zurück zum Inhalt