Frauenlauf 2013
Bericht von Heike S.

Frauenpower mit Run 4 Fun


Mit 601 Startern standen wir, Ursel,  Constanze, Bettina, Pauline, Antje und ich am Startdes diesjährigen 12. Saarbrücker Frauenlaufs.


Dass die Wetteraussichten nicht rosig sind wussten wir alle, hatten aber doch auf einen einigermaßen trockenen Lauf gehofft.  15 Min vor dem Start ging der letzte Schauer über uns hinweg.


Jetzt konnte es losgehen. Die kühle Temperatur von 11 Grad ließ uns am Start zwar frösteln,  war aber für den Lauf optimal.  Die Strecke führte vom Spielplatz Staden am rechten Ufer der Saar entlang über die Fußgängerbrücke am Heizkraftwerk; weiter auf der linken Seite über die Brücke in die  St.Arnualer Wiesen. Hier waren 5 Km erreicht und das Ganze ging gleichlautend zurück.
Pauline lief die beste Zeit in ihrer Altersklasse, und Bettina wurde als beste Nordic-Walkerin geehrt.  Antje konnte ihre Vorjahreszeit sogar um 5  Min verbessern.


Wir alle sind gute Zeiten gelaufen, einige von uns haben sogar persönliche Bestzeiten über 10 km erreicht!
Heike     48:56       

Constanze mit Ursel  51:10
Der Frauenlauf hat uns allen wieder Spaß gemacht und wir sagen auf Wiedersehen bis zum nächsten Jahr.

zurück zum Inhalt