Stadtlauf IGB 2013
Am letzten Aprilwochenende stand für uns der traditionelle Stadtlauf in St.Ingbert im Terminkalender. Leider meinte es der Wettergott auch in diesem Jahr nich besonders gut mit den Läufern, lausiges Regenwetter und Temperaturen im einstelligen Bereich ließen wenig Vorfreude aufkommen.

Trotzdem waren wir mit einer größeren Gruppe in allen drei angebotenen Läufen dabei. Den Anfang machte unser Nachwuchs, Amelie und Paul liefen dabei im Bambinilauf eine kleine Runde durch die Innenstadt. Wobei die Kleinste die Strecke ohne getragen zu werden, schaffte und zum Schluss von unseren anderen Kids ins Ziel begleitet wurde.




Im Anschluss waren die Schüler an der Reihe, hier starteten für RUN 4 FUN die routinierte Pauline und stürmische Charlotte, die auch zu Beginn im "vereinsinternen Wettstreit" die Nase vor hatte. Gegen Ende der 1,7 KM großen Schleife konnte Pauline allerdings Ihre Erfahrung durchsetzen und Charlotte auf den letzten 200 Meter noch abfangen. Bei den Kids verläuft das alles noch spielerisch und so waren alle zufrieden und glücklich, im Ziel endlich wieder warme Klamotten anziehen zu können.



Letztlich stand der Hauptlauf über 10 KM auf dem Programm, in dem Bettina, Ursel P., Armin, Rudolf und Stephan am Start waren. Alle Fünf mussten wie die knapp 300 anderen Läuferinnen und Läufer eine Runde durch die Innenstadt und zwei große Runden hinaus zum Stadtpark und zurück absolvieren. Dies schafften unsere Mitglieder natürlich mit Bravour, Ursel konnte sogar einen dritten Platz in Ihrer Altersklasse erreichen.









Auf Wiedersehen im nächsten Jahr


zurück zum Inhalt