Nachtwächerlauf Ottweiler 2012
Bericht von Rudolf

Am Samstag, 08.12. fuhren Pauline, Bettina und ich zum Nachtwächterlauf nach Ottweiler. Dieser Lauf findet abends (17:30) in den beleuchteten und mit Fackeln gesäumten Altstadtstrassen von Ottweiler statt. Zuschauer und an einer Stelle Musik sorgen für eine besondere Atmosphäre, die trotz der üblicherweise kalten Temperaturen erwärmt.


Zu durchlaufen ist mehrfach eine 2,5 km lange Runde mit leichten Steigungen. Mit über 400 Teilnehmern war der Lauf für das frostige Wetter gut besucht. Pauline absolvierte die 5 km Strecke (2 Runden) in sehr guten 34:08 Minuten, Bettina und ich die 10 km in 57:17 bzw. 45:35 Minuten.

 

Nach dem Lauf konnte man sich bei warmem Tee erwärmen und am guten und umfangreichen Kuchenbuffet stärken.
Zur Siegerehrung erschien dann auch der Namensgeber des Laufes selbst bevor es in der eiskalten Nacht nach Hause ging . Uns gefiel der Lauf sehr gut und wir werden ihn sicherlich auch wieder mal machen.


zurück zum Inhalt