Martinslauf Losheim 2012
Bericht von Rudolf

Am Martinstag, Sonntag 11.11. fand in Losheim der gleichnamige Volkslauf statt an dem Bettina, Pauline und ich teilnahmen.

   

Nachdem der Vortag verregnet war, konnten wir uns über zwar kühles aber trockenes Wetter freuen. Zunächst war Pauline mit dem 2 km Schülerlauf an der Reihe, der nicht ganz flach durch den Ort führte. In dem mit 177 Mädchen sehr gut besuchten Lauf erreichte sie in 12:37 das Ziel.


Bettina und ich absolvierten dann später den Hauptlauf über 10 km. Der Lauf führt vom Ort hinauf zum Stausee, an diesem entlang und zurück zum Ort. Zu absolvieren waren 2 Runden. Bettina erreichte in 57:22 das Ziel, ich in 44:09. Wir konnten alle drei unsere Zeiten vom letzten Jahr verbessern.



Nach dem Lauf erhielten alle Läufer dem Anlass entsprechend eine Martinsbrezel, außerdem konnten wir uns am reichhaltigen Kuchenbuffet und an Flammkuchen laben.


zurück zum Inhalt