Halloween Lauf
Bericht von Bettina

Rudolf, Pauline und ich haben am 31.10.2012 am Halloweenlauf in Oppen teilgenommen. Der Lauf führt von der Lückner-Arena durch die Straßen des Orts. Wie bereits im letzten Jahr hatten die Anwohner ihre Häuser und Vorgärten und auch die Straßen schön geschmückt und ausgeleuchtet, so dass wir nicht nur durch die Straßen liefen, sondern über eine “Geisterstrecke“, das Laufen bei Dunkelheit verstärkte die Eindrücke. Pauline war bereits vor dem Start beim Kinderschminken, so dass sie als kleine Hexe im Schülerlauf 1,1 km lief. Ca. 1 Stunde später startete der Jedermannlauf über 5,1 km. Mit unseren Zeiten waren wir zufrieden, Rudolf brauchte 22:02, Pauline (5:52) und ich (27:07) haben uns gegenüber dem Vorjahr leicht verbessert.

Neu in diesem Jahr war ein Wichtellauf, so dass auch kleine Geister auf der Strecke zu finden waren und eine Trommlergruppe unterstützte kleine und große Läufer lautstark. Schön ist, dass an diesem Lauf auch behinderte Kinder in einem eigenen Startfeld teilnehmen können.

Es wurden verschiedene Köstlichkeiten angeboten, so dass wir uns nach dem Lauf auch stärken konnten.

 


 

zurück zum Inhalt