FFM Marathon 2012
Bereits zum dritten mal in Folge fuhren Stephan und Armin zum Frankfurt Marathon, um dort den Saisonhöhepunkt zu laufen. Erstmals seit vielen Jahren haben wir mit Dirk auch wieder einen Debutanten auf der 42.195 KM langen Strecke mit dabei gehabt. Bei unserem Sommerfest im Juli fanden sich zudem acht weitere Run 4 Fun´ler, die zwei Staffeln bildeten. So waren wir insgesamt 11 Läuferinnen und Läufer, die bei der 31. Auflage in der Bankenmetropole dabei waren.



Während die 3 Marathonläufer bereits am Samstag nach Frankfurt fuhren und im Hotel übernachteten, reißten die Staffelteilnehmer am frühen Morgen aus der Heimat an. Beim Treffpunkt um 9 Uhr waren alle vollzählig und die Vergabe der Nummern konnte in Angriff genommen werden. Zudem wurden Kleiderbeutel ausgetauscht und Absprachen für die einzelnen Treffpunkte getroffen. Da waren Stephan, Dirk und Armin bereits zu Ihren Startblöcken aufgebrochen.

 

Punkt zehn Uhr ging es dann bei vier Grad über Null am Messeturm los, über 16000 Läuferinnen und Läufer machten sich auf den Weg. Danach waren die Staffelläufer an der Reihe, die sich auf der Zielgerade zum gemeinsamen Einlaufen in die Festhalle wieder trafen.

Die Marathonis bewältigten die gut 42 KM mit Bravour, Stephan schaffte es erneut, mit 2.59 Std. die unglaubliche 3 Stunden Grenze zu knacken. Armin freute sich über eine hervorragende 3.31 Std. und unser Erstläufer Dirk war nach vielen Strapazen gegen Ende des Laufs, nach 4.20 Std. glücklich, nun zum Kreis der Marathonfinisher zu gehören.

Unsere FUN Staffel mit Ros, Anja, Bettina und Constanze kam nach 4.16 Std. ins Ziel, die RUN Staffel mit Gerhard, Ursel P., Rudolf und Heike benötigte 3.41 Std.

Nachfolgend ein paar weitere Impressionen:







 






 

zurück zum Inhalt