Westspangenlauf 2012
Bericht von Rudolf

Eine kleine Gruppe von uns machte sich am Sonntag, 07.10.zum nahegelegenen Westspangenlauf in Saarbrücken auf. Beim Aufstehen am Morgen war der Himmel noch wolkenverhangen und die begleitenden heftigen Schauer motivierten mich nicht gerade, aber pünktlich zum Start machte sich der Himmel auf und die Sonne kam zum Vorschein. Die Strecke führt dem Leinpfad entlang mit einer kurzen Runde über das Brebacher Naturschutzgebiet.

Auf Grund der mit diesem Lauf durchgeführten saarländischen Meisterschaften war der Lauf gut besucht, aber entgegen ersten Befürchtungen hielt sich das Gedränge am Start in Grenzen. Pauline walkte 7,2 km und kam in 1:05:11 ins Ziel, Bettina (59:09), Dieter (53:25), Dirk (48:22) und ich (44:06) liefen die 10 km Strecke.

Am Ziel wurden wir von Ursel und Heike am Stand der LAG begrüßt, dazu machten Ursel (am Ziel), Armin und Charlotte (auf der Strecke) Bilder (vielen Dank dafür).

Nach dem Lauf konnten wir uns dann an einem reichen Kuchenbuffet laben


















zurück zum Inhalt