Lim-Lauf, HM Limbach 2012

Beim traditionellen Lim-Lauf waren wir in diesem Jahr mit drei Mitgliedern am Start. Den Anfang machte Charlotte, die sich an die 2 KM Strecke wagte. Nach etwas forschem Beginn, wurde das Tempo etwas dosiert, so dass sie erstmals ohne Gehpause ins Ziel kam, auf den letzten 500 Meter sogar noch einige überholen konnte, die anfangs an Ihr vorbei stürmten. Am Ende konnte sie sich sogar über den dritten Platz der Mädchen freuen, was neben einer Urkunde auch mit einem großen Glas voller Süßigkeiten belohnt wurde.








Danach stand der Hauptlauf, der Halbmarathon, an. Hier waren, auch schon fast traditionell, nur Stephan und Armin am Start. Für beide galt der Lauf als flotter Vorbereitungslauf. Bei nicht zu warem Wetter und einem etwa 15 minütigem Schauer, machten wir uns mit knapp 200 weiteren Läuferinnen und Läufer auf die vier Runden um und durch Limbach. Stephan mit 1.30 Std. und Armin mit 1.39 Std. bestätigten Ihr Vorhaben und liefen "Voll im Soll" über die Ziellinie.

Auch wenn der Lauf in den letzten Jahren stark an Zuspruch verlor, wir werden auch weiterhin gerne kommen.








zurück zum Inhalt