Lion´s Lauf Lebach 2012

Es gibt im Laufkalender nicht mehr viele Veranstaltungen, die ich noch nicht besucht habe, der Lion´s Lauf gehörte bislang dazu. Endlich einmal passte es in diesem Jahr zeitlich, mich auf den Weg nach Lebach, dem Ort des Geschehens, zu machen.

Dieser 12 - Stunden Lauf zieht alljährlich viele Ultraläufer aus Nah und Fern an, aber auch viele Hobbyläufer machen die 400 Meter Bahn im Lebacher Stadion zu einem Treffpunkt Gleichgesinnter aller Leistungsklassen. Für mich sollte es ein 25 KM Lauf werden, am Ende wurden es bei über 30 Grad und null Schatten sogar 32 KM und exakt 80 Runden.

Ein großes Lob dem Veranstalter und allen Helfern, die diesen Tag zu einem echten Erlebnis werden ließen. Im nächsten Jahr bin ich hoffentlich wieder dabei, dann vielleicht über die gesamten 12 Stunden. Ebenso Danke an Hansmartin für die beiden tollen Fotos.



zurück zum Inhalt