Bärenfelslauf 2012
Bericht von Rudolf

Am Samstag, 14.07. fand der Bärenfelslauf bei Nohfelden statt. Es ist dies ein anspruchsvoller Trail-Lauf mit ca. 600 Höhenmetern, der in großen Teilen dem Premiumwanderweg "Bärenpfad" folgt. Bei heftigem Regen fuhren Bettina und ich in Saarbrücken los. Das Wetter besserte sich zum Start um 8 Uhr, allerdings blieben uns die Schauer wie schon am Vortag in Habach nicht erspart. Die Strecke, die auf kleinen Pfaden und am Ende pfadlos über steile Passagen führte, war teilweise ziemlich aufgeweicht und rutschig und stellte an die Läufer hohe Anforderungen. Entlohnt wird man für die Strapazen mit der für mich schönsten Strecke im Saarland und der familiärsten Veranstaltung.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Familie Feller, die den Lauf mit viel ehrenamtlichem Engagement ermöglicht.
Bettina erreichte in 2:48 das Ziel, was auf Grund der widrigen Bodenverhältnisse mit Stöcken eine tolle Zeit ist. Sie erreichte den 2.AK Platz. Ich erreichte in 2:05 das Ziel, war aber nur angesichts des Laufes am Vorabend in Habach und einer schlecht geschlafenen Nacht mit der Zeit zufrieden. Es reichte aber immerhin noch zum 1.AK Platz.








zurück zum Inhalt