Lebacher Stadtlauf
Bericht von Bettina


Am Freitag, 06.07.2012, fand der 29. Lebacher Stadtlauf statt, an dem Pauline – Schülerlauf über 2 km - und ich - 5 km Schnupperlauf - teilgenommen haben. Es ist ein kleiner Lauf, an dem ca. 300 Läufer teilgenommen haben.
Bei schwül warmem Sommerwetter erfolgte der Start des Schülerlaufs um 18.00 Uhr: Eine kleine Gruppe Jungs und Mädchen sind gemeinsam gestartet und liefen aus dem Stadion raus, eine Runde ums Schulgebäude und wieder ins Stadion zurück. Pauline lief nach 13:11,3 min völlig erledigt ins Ziel und erhielt bei der Siegerehrung einen Gutschein von McDonald’s über ein Happy Meal.

Schnupperlauf - und Hauptlauf sind gemeinsam gegen 18.30 Uhr gestartet. Hier sind 2 bzw. 4 Runden sowie eine zusätzliche Stadionrunde im Hauptlauf zu durchlaufen. Die Runde beginnt mit ungefähr einer 1/2 Stadionrunde, dann führt sie aus dem Stadion raus, zunächst über Asphalt, dann Waldwege und schließlich wieder Asphalt. Der Rundkurs ist flach, im Wald ging es leicht abwärts. Das man mehrmals durchs Stadion läuft ist motivierend, die Stimmung im Stadion war gut und die Bahn läuft sich leicht. Nach einem leichtem Kämpfchen habe das Ziel in 28:28, 8 min erreicht.

Das Kuchenbuffet war reichhaltig und gegrillt wurde auch.
Es war ein schöner Lauf, Organisation und Stimmung waren gut, Pauline und ich haben uns leicht verbessert. Ein späterer Start wäre bei den sommerlichen Temperaturen nicht schlecht.

  




 

 

zurück zum Inhalt