Volkslauf Kirkel 2012
Bericht von Ursel

Run 4 Fun Bübingen glänzt mit Urkunden!


An diesem Wochenende stand der Kirkeler Volkslauf auf unserem Programm. Wer Naturläufe liebt, sollte sich diesen Lauf nicht entgehen lassen. Mit Heike, Constanze, Bettina, Pauline und mir hatten wir die Frauenquote mehr als erfüllt. Selbstverständlich wollte auch Armin sich diesen Klassiker nicht entgehen lassen.


Der Schülerlauf von 1,1km fand im strömenden Regen statt. Tapfer ging Pauline an den Start und lief völlig durchnässt in einer guten Zeit im Ziel ein.

Mehr Glück hatten wir beim Hauptlauf. Pünktlich um 10 Uhr hatte „Petrus“ ein Einsehen, denn es hörte plötzlich auf zu regnen. Der nicht ganz leichte Lauf führte vom Kirkeler Fußballplatz um den Sägeweiher und wieder durch den Wald zurück zum Ausgangspunkt. Gleich nach 200m war die erste Steigung zu bezwingen, danach führte uns die Strecke ca. 4 km bergab. Die Kräfte sollten gut eingeteilt werden, denn nach der Seeumrundung mussten wir genau über dieses Gefälle/Steigungen wieder zurück. Zu überwinden galt es große wassergefüllte Matschkulen, die Schuhe und Beine waren am Ende des Laufes mit „brauner Schokoladensoße“ überzogen. Wir liefen alle in guten Zeiten im Ziel ein.

Bei diesem Lauf glänzten die Run4Fun-Ladys mit Urkunden auf dem Treppchen!


Auch Armin ging nicht mit leeren Händen nach Hause!


Er wurde bei der Startnummernverlosung von der Glücksfee bedacht! Er gewann einen Wertgutschein für 2 Personen in einem Kirkeler Restaurant. So fuhren wir als zufriedene Sieger mit einem Gedanken nach Hause:

Run 4 Fun Bübingen hat bei diesem Lauf seinem Namen alle Ehre gemacht!!

nachfolgend ein paar private und öffentliche Impressionen des Laufs, für die öffentlichen Fotos gilt unser Dank energis und dem TV Kirkel.




























zurück zum Inhalt