Saarkohlelauf 2012
Bericht von Rudolf

Am Sonntag, 10.06. fand in Quierschied der Saarkohlenwald Lauf statt, an dem wir für Run4Fun mit Andrea, Bettina, Gerhard, Pauline und mir vertreten waren. Der Lauf startet am Rande von Quierschied und verläuft auf nicht asphaltierten Wegen gänzlich im Wald. Die Strecke ist sehr schön zu laufen wenn auch nicht ganz flach, insbesondere die 10 km Strecke enthielt eine längere Steigung.


Zunächst wurde der 5 km Lauf und das 5 km Walking, an dem Bettina und Pauline teilnahmen, gestartet. Dabei erreichte Bettina klar den 1.Platz der Frauen (und wahrscheinlich auch den 1.Gesamtplatz wenn man einen von niemanden gesehenen Walker abzieht). Auch Pauline erreichte in guter Zeit das Ziel und nahm dann gleich noch am nachfolgenden 2 Km Schülerlauf teil. Bei den Walkern gab es leider keine Siegerehrung, Pauline erhielt aber als jüngste Teilnehmerin ein Präsent.



Danach fand der Hauptlauf über 10 km statt an dem Andrea, Gerhard und ich teilnahmen. Wir erreichten alle in sehr guten Zeiten das Ziel (vielleicht waren die Strecke auch nicht exakt 10 Km lang), Andrea in 58, Gerhard in 48 und ich in 42 Minuten. Andrea (3.AK) und ich (1.AK) duften uns auch noch über eine Siegerehrung in der Turnhalle freuen, wo auch Kuchen, belegte Brötchen und Wurst angeboten wurde. Es war ein schöner Lauf bei überraschend gutem und sonnigen Wetter nachdem der Wetterbericht an den Tagen zuvor noch regen angekündigt hatte.

 

zurück zum Inhalt