Dudweiler Stadtlauf 2012
Bericht von Bettina

Am Sonntag, 17.06.2012, fand der 4. Dudweiler Stadtlauf statt.

Angeboten wurden Bambini-, Schüler-, Jedermanns- und Hauptlauf, wobei die 5 km und die 10 km-Strecke amtlich vermessen sind. Ausgerichtet wurde der Lauf vom LTF Phoenix Dudweiler. Der Lauf war gut organisiert und die Phoenixer haben sich alle Mühe um eine schöne Gestaltung des Rahmenprogramms gegeben: Neben Kuchen-, Wurst-, Bier- und Apothekenstand mit Sportlernahrung und Beratung gab es Massage gegen Entgelt, Sportartikel von Sporthaus Kohlen und Sportartikel Kuhn, Stadt Saarbrücken mit einem Stand von KidS (Kinder in der Stadt), Robinson Club mit dem Maskottchen Robi, Zumba-Vorführung zum Mitmachen und Cheerleaders.

Pauline und ich nahmen am Jedermannslauf über 5 km teil. Bei angenehmen Lauftemperaturen sind wir um 09.15 Uhr gestartet. Die Strecke führt auf einem Rundkurs durch Dudweiler, der zwei- bzw. viermal (10 km) zu durchlaufen ist, dabei sind jeweils zwei leichte Steigungen zu bewältigen. Die gute Stimmung, viele Zuschauer, schöne Musik, Cheerleaders lassen auch einen reinen Straßenlauf schön werden und ich erreiche nach 29:13 min das Ziel. Pauline braucht etwas länger und läuft bejubelt von Zuschauern nach 37:00 min ins Ziel. Sie freut sich als jüngste Teilnehmerin im Jedermannslauf über eine Medaille und darüber, dass sie noch einige Läufer hinter sich ließ.

 


zurück zum Inhalt