Köln 2001
Es werden immer mehr        


Zum dritten mal nahm Run 4 Fun in diesem Jahr am Köln Marathon teil. Und dieser Jahresabschluss wird für immer mehr das Ziel ihres jahrelangen „Joggens“. 1999 gerade mal 3 Läufer, waren wir diesmal mit 13 Mitgliedern in die Domstadt gereist. Die Anreise war samstags, um was vom Wochenende zu haben. So konnten wir ausgiebig die vielen Angebote der nebenbei stattfindenden Marathon Messe verfolgen, was einige natürlich zur Aufbesserung ihrer Winterkleidung nutzten. Am Abend gab es ein zeitlich und quantitativ ausgedehntes Essen beim Italiener. Danach bezogen wir unsere Zimmer in einem erstklassigen Hotel. Da der Start erst um 11.30 Uhr war, konnte dem großen Frühstücksbuffet etwas mehr Zeit gewidmet werden. Danach ging es in die Stadt, die Nervosität stieg. Jeder verabschiedete sich in seinen Startblock, nun konnte es losgehen.
Rund 700 000 Zuschauer machten auch dieses Jahr die Strecke zu einem Hexenkessel und teilweise zu einem Spalier, wo nur 2 Läufer nebeneinander Platz fanden. Aber die Stimmung im allgemeinen, welche für viele doch eine Hilfe ist, sollte über dieses kleine Manko wegsehen lassen. Außerdem war weit und breit kein Regen zu sehen. Für Köln Läufer eine mehr als nebensächliche Tatsache.
Die 15 000 Starter machten sich ihren Weg durch die Stadt und unsere Run 4 Fun´er mittendrin. Am Ende stand ein Ergebnis, dass keine Erwartungen offen lies. Mit Christoph Maul und Dirk Buschmann konnten gleich Zwei die 3 Stunden Marke knacken. Tanja und Stefan Anna, Thomas Schmidt, Geraldine Bur und Peter Kayser blieben teilweise deutlich unter 4 Stunden. Wolfgang Müller und Peter Schradt hatten kurz nach dieser Marke das Ziel erreicht. Auch unsere Erstläufer Christine Maul ( 3.50 Std.), Gaby Kayser ( 4.00 Std.) und Jean Marie Jung ( 4.51 Std.) haben die 42,195 KM mit Bravour gemeistert.


zurück zum Inhalt