Silvesterlauf 2011
Bericht von Heike

Eine gute Gelegenheit am letzten Tag im Jahr nochmals viele Lauffreunde und Bekannte zu treffen ist der alljährliche Silvesterlauf.
Dass es sich hierbei um eine  anspruchvolle 10 km Runde handelt war allen bekannt, um so mehr waren alle gespannt, wie sich der neue Streckenverlauf zeigen wird.

Der Start an der neuen Mehrzweckhalle war optimal und die Streckenführung sehr gut gewählt. Gegenüber den Vorjahren waren die Steigungen wesentlich leichter und daher für alle gute Zeiten möglich.
Mit 5 Startern waren wir vertreten. Pauline war als erste beim Kinderlauf an der Reihe. Sie hat den 7. Platz  belegt. Danach kam Bettina. Sie war beim 4,2 km Schnupperlauf gemeldet und kam mit einer guten Zeit von 28,47Min  ins Ziel.

Den 10km -Hauptlauf bestritten dann Dieter,  Ursel, Heike und weitere 771 Läufer.
Dieter hat sich bei seinem ersten Lauf  gleich  mit 53,57 Min an 11. Stelle seiner AK gesetzt. Herzlichen Glückwunsch!
Mit 57,00 Min sind Ursel und Heike gemeinsam ins Ziel gelaufen. Sie hatten sich wegen Ursel´s  Erkältung  einen schönen gemeinsamen  Lauf und keine Bestzeit für den letzten Tag des Jahres vorgenommen, was dann auch gelungen ist.

Schade, dass bei diesem schönen Waldlauf das Wetter leider  nicht optimal war. Immer wieder leichter Nieselregen und grauer Himmel. Der Boden war teilweise sehr matschig, und man musste genau hinschauen, wo man seinen Fuß aufsetzte. Trotzdem war die Stimmung unterwegs  sehr gut, und bis zum Schluss waren immer mal wieder Smalltalks möglich.

In diesem Sinne, wünsche ich allen einen guten Laufstart in 2012.

Heike

nachfolgend ein paar gesammelte Impressionen:












zurück zum Inhalt