Martinslauf Losheim 2011
Bericht und Fotos von Rudolf

Am Sonntag, 13.11. fand der Martinslauf in Losheim teil. Vom Lauftreff nahmen Pauline, Bettina und Rudolf teil. Als erste mußte Pauline bei kühlen Temperaturen an den Start, um beim sehr gut besuchten Schülerlauf eine 2 km lange Runde zu absolvieren (13 Min). Leider hatte die Sonne zu dieser Zeit noch nicht den herbstlichen Hochnebel verdrängt. Im Gegensatz dazu konnten Bettina beim 5 Km Lauf (34 Min) und Rudolf später beim 10 km Lauf (45 Min) bei strahlendem Sonnenschein starten. Die 5-km Runde (beim 10 km Lauf zweimal zu laufen) ging vom Ort an den Stausee, dem Stausee entlang und zurück in den Ort, das Ganze mit einigem Profil.

Deshalb können sich die gelaufenen Zeiten sehen lassen. Jeder Läufer erhielt nach absolviertem Lauf eine Martinsbrezel, ausserdem gab es in der großen Halle ein umfangreiches Kuchenbuffet.





zurück zum Inhalt