Frankfurt Marathon 2011
Vermutlich ein letztes mal, liefen die "Alten" von unserem Lauftreff zusammen einen Marathon. Stephan, Franz und Armin machten sich bereits am Samstag, zusammen mit Anja und Charlotte auf den Weg in die Mainmetropole, um beim 30. Frankfurt Marathon an den Start zu gehen.

Im Hotel Bristol, nahe von Start und Ziel, angekommen, machten wir uns sogleich auf den Weg in die Messehalle, um die Startunterlagen entgegen zu nehmen und noch das ein oder andere Utensil zu kaufen. Am Abend gestaltete sich die Suche nach einem Lokal zunächst etwas schwierig, letztendlich wurden wir aber alles satt.

Am Sonntagmorgen war um 7.00 Uhr wecken, danach am reichhaltigen Frühstücksbuffet die Gelüste im Zaum halten. Kurz nach 9 Uhr machten wir uns auf den Weg Richtung Start. Der Wettergott meinte es mit ca. 12 Grad und bewölktem Himmel gut mit den 15000 Läuferinnen und Läufern, der Frankfurt Marathon war somit erstmals frühzeitig ausgebucht.

Punkt 10 Uhr fiel der Startschuss, Stephan und Franz, fast ganz vorne, durften gleich los. Armin im zweiten Startblock, musste noch fünf Minuten mit den Hufen scharren, durfte dann auch auf die 42,195 KM durch die Bankenstadt.

Bei Stephan lief es nach eigenen Angaben von Beginn an hervoragend. Er schaffte es im dritten Anlauf endlich, die magische Dreistundengrenze zu unterbieten, dies sogar deutlich, mit einer Endzeit von 2.58.57 Std. Herzlichen Glückwunsch Langer !

Franz wollte eine 3.09 Std laufen und kam, nach eigenen Angaben, nie richtig in Tritt. Quälte sich und ging nach KM 30 böse ein. Seinem eisernen Willen ist es wohl geschuldet, dass er nicht aufgab und in einer Zeit von 3.37.59 finishte.

Für Armin lautete das Ziel Ankommen, nach dem Marathon in Essen drei Wochen zuvor, wäre eine Zeit unter 4 Stunden das i-Tüpfelchen gewesen. Letztendlich lief es bei Ihm bis KM 32 recht locker sogar auf eine 3.45 Std. hinaus. Doch danach musste er rausnehmen, um nicht am Fanpunkt bei KM 35,5 aufzugeben, wo Anja und Charlotte zum Fotografieren standen und der nur hundert Meter von unserem Hotel entfernt lag. So biss auch er sich durch und lief nach 3.54.55 Std. mit großen Gefühlen und Charlotte an der Hand in der Festhalle über die Ziellinie.

Nach Auswertung der Einlauflisten belegten wir mit der Mannschaft einen hervorragenden 346. Platz, von 1080 im Ziel angekommenen Teams.

Es war ein schönes und rundum gelungenes Wochenende. Franz, Dir alles Gute in der neuen Welt ...

die "Alten" Franz, Stephan und Armin in der Messehalle am Samstag

Stephan bei KM 35,5 bester Laune ...

... hatte sogar noch einen Gruß für die Fanz übrig

Franz musste sich da schon arg ablenken ...

... biss sich aber eisern bis ins Ziel durch

Armin freute sich ab KM 30 auf diesen Moment ...

Charlotte und Anja bauten für die letzten sieben Kilometer nochmal auf

Glückwunsch zu 2.58.57 - Spitzenläufer Stephan

zurück zum Inhalt