Helloweenlauf Oppen
Bericht von Bettina

Pauline und Bettina haben am 31.10.2011 am Halloweenlauf in Oppen teilgenommen. Der Lauf führte durch die Straßen von Oppen. Die Anwohner haben Häuser, Straßen und Vorgärten sehr schön geschmückt, so dass wir über eine „Geisterstrecke“ liefen.

Es huschten Geister durch Hecken und Sträucher, Grabsteine und Holzkreuze ragten aus den Vorgärten. Fackeln loderten und Sirenen heulten, eine wahrhaft geisterhafte Kulisse. Wir sind erst zu später Stunde – Pauline um 18.45 Uhr und ich um 19.45 Uhr - gestartet, so dass es bereits dunkel war und so auch die Dunkelheit noch zu dem schönen Flair beitrug. Damit wir uns nicht verliefen, fuhr eine Hexe mit einem Fahrrad voran.

Pauline lief als kleine Hexe und schaffte die 1,1 km in 6:41 min. Ich habe mich etwas verbessert und brachte die 5,1 km in 30:37 min hinter mich.

 
Pauline am Start Start Schülerinnen D

Zieleinlauf - warten auf die Kinder

Pauline – erledigt im Ziel

Und nach dem Kinderschminken als lachende Hexe

Dann eine müde Hexe

Und schließlich eine gaaaaanz müde - Laufen ist anstrengend !

 

 

 

zurück zum Inhalt