Schaumberglauf 2011
Bericht von Heike

5. Tholeyer SchaumBerglauf 2011

Bei kalten Frühtemperaturen (4 Grad) haben sich Ursel, Rudolf und Heike zum  diesjährigen Schaumberglauf auf den Weg nach Tholey gemacht. Durch die Teilnahme in den vergangenen Jahren wussten wir, dass es kein einfacher Lauf werden würde. Der Reiz des Laufs durch die Natur ließ uns nicht davon abschrecken, die auf 9,1 km bevorstehenden 450 Höhenmeter, zu laufen.

In diesem Jahr wurde  die   1. Saarland Berglaufmeisterschaft   ausgetragen. Es waren daher viele schnelle Läufer am Start und mit 168  Teilnehmern ein gut besuchter Berglauf. Während des Laufs kam dann die Sonne heraus, die Waldwege waren hervorragend mit Kreide präpariert, sodass man keine Wurzel übersehen konnte. Versorgungsstationen waren reichlich vorhanden und auf den letzten 100 Mtr. empfingen uns die Alphornbläser mit ihrer Musik.

Rudolf der sich inzwischen zu Berglaufspezialisten entwickelt hat, lief wieder einmal  diesen anstrengenden Lauf, locker und finishte  mit einer Zeit von 0:50 Ursel lief  1:02  und Heike 1:06. Zur Belohnung gab es wie in den Jahren zuvor, das Finisher-T-Shirt.

Am Ende waren wir uns mal wieder einig: Kein einfacher Lauf, aber wir kommen immer wieder gerne zum Schaumberg.

Für die Fotos herzlichen Dank an Markus Schuh.


 





zurück zum Inhalt