Westspangenlauf 2011
Bericht von Rudolf

Am Sonntag, 09.10. fand der Westspangenlauf in Saarbrücken statt. Der Lauf geht mit Start an der Westspange dem Leinpfad entlang und über eine Schleife in den Daaler Wiesen zurück zum Start und ist flach. Bei überraschend gutem wenn auch etwas kühlen Wetter gingen über 400 Läufer und Walker auf die Strecke. Leider waren wir nur mit einer kleinen Gruppe dabei die aus Pauline, Bettina, Heike und Rudolf bestand, Ursel war als Helferin bei der LAG beim Getränkestand engagiert.
Bettina erreichte wie gewohnt in 53 Minuten als Siegerin der Frauen beim

7,2 km Walken das Ziel, bei dem auch Pauline als deutlich jüngste Teilnehmerin eine sehr gute Zeit (1:02) lief. Heike erreichte beim 10 km Lauf in guten 54 Minuten leider nur den undankbaren 4. Platz. Auch Rudolf war mit der Zeit (44 Minuten) nach dem Litermont-Berglauf am Vortag zufrieden. Nach dem Lauf konnten wir uns dann am guten Kuchenbuffet stärken.









zurück zum Inhalt