Paddel Tour 2011
Bericht von Ursel P.

Paddel-Fun auf der Nied

Großes Wetterglück- heiß, blauer Himmel und riesen Spaß hatten wir mit 21 Run4Fun´ler auf unserer gemütlichen Paddeltour auf der Nied. Bei der Schwimmwestenanprobe, beim Paddelmaß nehmen und den Trockenübungen gab es die ersten Belustigungen! Danach hieß es „Schiff ahoi“……. und los ging’s!!

Abkühlung hatten wir durch das Fluten der Boote an den 4 Wehrrutschen. Da hieß es Arme mit Paddel hoch ruhig sitzen und rein in die Fluten.
Ganz neugierige tauchten dabei schon mal unter, um zu sehn was sich unter Wasser so tummelt. Zwischendurch war durch den niedrigen Wasserstand auch Fußaktion gefragt!

Um die Mittagszeit stärkten wir uns bei einem reichhaltigen 5 Sterne-Büfett am Niedufer um den Muskeln für den Rest der Tour Power zu zufügen.
Zaungäste wie Bieber, Eisvögel und Enten suchten bei unserem Auftauchen schnell das Weite. Kühe brüllten bei unserem Erscheinen aufgeregt am Uferrand!
Wie sagte einst Hans Rosenthal: Das war spitze!!

nachfolgend ein paar Impressionen eines schönen Tages:

































zurück zum Inhalt