Deko-Lauf Noswendel 2011
Bericht von Bettina

Pauline und ich haben am Sonntag, 24.07.2011, am Dekolauf in Noswendel teilgenommen. Es sollte Paulines erster 5 km Lauf werden. Im leichten Regen bei nur 8 Grad sind wir gestartet . Pauline ist sehr schnell losgelaufen, so dass ich ihr nur hinterher hechten konnte, um sie nicht zu verlieren. Es ging zunächst über asphaltierte Wege und dann in den Wald.

Der Regen wurde immer schlimmer und Pauline fürchtete sich im nassen, kalten Wald, so dass ich sie relativ früh an der Hand nahm. Wir sind dadurch weit zurück gefallen, so dass wir zum Schluss vor den Radfahrern abwechselnd gelaufen und gewalkt sind. Durch ein Fehler der Streckenposten sind wir auf der 10 km Strecke gelandet, was erst an einer Versorgungsstelle, die die 5 km Läufer gar nicht passieren sollten, aufgefallen ist. Da es dann nur noch 3 km bis zum Ziel waren, haben wir nach einer kurzen Trinkpause beschlossen, weiter zu machen.

Das Ziel haben wir dann ziemlich durchnässt als letzte Kandidaten mit 1:16:34,5 (Pauline) und 1:16:34,6 (Bettina) erreicht. Pauline erreichte dabei den 1.Platz in ihrer Altersklasse. Durch Zufall kam ich relativ leicht zu meinem ersten 10-er, Pauline sagte nur "Geht auch" und "Dann kann ich bald mit Ursel laufen".



zurück zum Inhalt