Bärenfelslauf 2011
Bericht von Rudolf

Am Samstag 16.08. starteten Franz und ich am Bärenfelslauf bei Nohfelden. Da der Lauf um 8 Uhr morgends startet, mußte ich kurz vor 6 Uhr aufstehen, welches an einem Samstag auch mir nicht so leicht fällt. Der Bärenfelslauf ist ein kleiner, sehr familiärer Lauf, mit großem Engagement von der Familie Feller organisiert. Franz und ich nahmen dabei die sehr profilierte Halbmarathon-Strecke in Angriff. Man kann die Strecke auch 2 mal (Marathon) oder 3 mal (Ultramarathon) laufen.

Start war auf einer großen Wiese, danach ging es in regelmäßigem Wechsel auf und ab (circa 600 Höhenmeter), auf Waldwegen und kleinsten Pfaden manchmal mit kleinen Brücken und über einen kleinen Felsen am Bärenfels. Bei trockenem Wetter und idealen Temperaturen war die Strecke gut zu laufen und nicht so morastig wie vor zwei Jahren. Da die Strecke sehr abwechslungsreich ist war ich trotz der Anstrengung an den in 2-3 km Abständen aufgestellten Kilometerangaben immer überrascht, wie schnell ich sie erreicht hatte. Franz erreichte in 1:58:35 den 3.Platz in seiner AK, ich in 1:57:25 den 2. Platz in meiner AK. Es war wieder ein schönes Event und ich kann den aus dem üblichen Rahmen herausfallenden Halbmarathon nur empfehlen




zurück zum Inhalt