Mittelpunktlauf Habach 2011
Bericht von Rudolf

Habach, Mittelpunktlauf

am Freitag abend, 15.Juli nahmen Bettina und Rudolf den 5 km Mittelpunktslauf in Habach in Angriff. Bettina hatte mich auf den Lauf aufmerksam gemacht und da ich Zeit hatte, war es eine gute Gelegenheit, den geographische Mittelpunkt des Saarlandes kennenzulernen. Die Strecke ist schön, meist im Wald, aber überraschend wellig. Bettina lief mit Julia die Runde und kam (mit Stöcken !) in guten 34 Minuten ins Ziel. So erhielt sie vor dem Ziel auch viel Beifall und Anfeuerung. Für mich war es auch eine gute Zeit auch wenn ich am Ende wegen des am nächsten Tag folgenden Bärenfelslaufs nicht mehr gespurtet bin. Es war eine schöne Veranstaltung, die man auch als 4er Team bestreiten kann, mir fehlte lediglich der Kuchen nach dem Lauf.


zurück zum Inhalt