Kirkel 2011
Bericht von Ursel P.

Berge und Wald im Sonnenschein - So war unser Laufwochenende! - Kirkler Volkslauf!

Nach dem schweren Cloef-Mountain Challenge Lauf fahren Rudolf und Ursel P. einen Tag später erneut zu einem Waldlauf nach Kirkel.
Zehn profilierte Kilometer müssen bezwungen werden, mit Bestzeiten hat keiner von uns gerechnet.
Mental stehen wir locker am Start, aber die Beine sind noch schwer vom Tag davor.
Die leicht geänderte Strecke führt uns vom Sportplatz gleich zur ersten Steigung in den Wald hinein, ein sehr abwechslungsreicher Lauf liegt vor uns.
Die müden Muskeln werden durch das ständige Auf- und Ablaufen heftig gefordert.
Unterwegs treffe ich einige Leidensgenossen die wie wir beim Cloeflauf teilgenommen haben. Wir muntern uns gegenseitig auf und lassen uns nicht unterkriegen.
Das sonst gewohnte spritzige und lockere Tempo wollte sich jedoch heute nicht einstellen.
Wir finishten beide mit einigen Minuten Zeitverlust und sind uns einig:
Der Lauf hätte nicht schöner sein können, gute Organisation, ideales Wetter und bei der Siegerehrung gab es einen 3. Platz den sich Ursel in ihrer AK trotz allem erlaufen konnte.
Bettina genoss die geführte Walkingstrecke, wenngleich ihr das Tempo auch zu langsam war.






zurück zum Inhalt