Citylauf SB 2011
Beim diesjährigen Citylauf in Saarbrücken waren wir mit drei Startern dabei. Den Anfang machte wie bereits in St.Ingbert unsere Kleinste. Charlotte ging als Zweitjüngste im Feld auf die 2 KM Strecke. Bei sonnigem und warmen Wetter mussten bereits früh einige Kinder aufgeben, Charlotte hielt mit einigen Gehpausen bis zum Schluss durch und erreichte mit etwas über zehn Minuten das Ziel. Damit errang sie sogar noch den zweiten Platz in Ihrer Altersklasse und freute sich bei der Siegerehrung über einige Geschenke.

Nach den Kids waren die Großen an der Reihe. Zum 10 KM Hauptlauf standen Franz und Armin an der Startlinie. Zwei Runden mussten gelaufen werden, Kraftwerk, Staden, Staatstheater, Insel usw... alles recht verwinkelt, zudem immense Staubentwicklung bei der ersten Durchquerung des Biergartens am Staden. Da fiel das Laufen wirklich sehr schwer, diese Passage könnte man im nächsten Jahr überdenken.
Ansonsten wie gewohnt ein routiniert organisierter Lauf, in dem Franz eine hervorragende 40´er Zeit lief, Armin mit knapp unter 45 min leider hinter seinen eigenen Erwartungen zurück blieb.

Für die Fotos vom Hauptlauf geht ein Herzliches Dankeschön an Hansmartin und Oliver aus dem Forum, sowie Jaques von energis.

Charlotte am Start, diesmal etwas aufgeregter als noch in IGB

voller Elan ging es zunächst Richtung Biergarten am Staden, wo der Wendepunkt war

dann wieder zurück, um das Kraftwerk herum

und mit großen Schritten vorbei an den Fans ins Ziel





 



   

zurück zum Inhalt