Mitgliederversammlung 2011

Am 28. Januar fand unsere Mitgliederversammlung 2011 statt. Mit 24 stimmberechtigten Mitgliedern, waren so viele Läuferinnen, Läufer und Walker wie noch nie zum Jahrestreffen gekommen.

Nach den verschiedenen Berichten mit Rückblicken auf das vergangene Jahr, wurde der alte Vorstand einstimmig entlastet. Danach wurde unter anderem ein neuer 1.Vorsitzende (r) gewählt, weil unser bisheriger "Chef" Franz Höner sich beruflich in die USA entwickelt und somit seine alte Heimat verlässt.
Mit Ursel Plehwe hat Run 4 Fun nun erstmals eine Frau an der Spitze. Ihr zur Seite stehen mit Heike Schwindt und Rudolf Hoyler zwei weitere Neulinge im Vorstand. Weiterhin dabei sind Ursel Schadt als Kassierein und Armin Schwambach als Geschäftsführer. Für den Walkingbereicht ist auch witerhin Friedrich Scharnhorst zuständig.

Ursel P. übernahm die Leitung der Versammlung und hielt einen Ausblick auf das vor uns liegende Jahr. Schwerpunkt von Run 4 Fun wird sein, sich mehr auf neue Mitglieder im unmittelbaren Umfeld unserer Gemeinde zu konzentrieren und dementsprechend die Werbung mit neuen Flyern zu konzentrieren.

Zudem soll es künftig mindestens einmal im Monat einen gemeinsamen Wettkampf geben, an dem sowohl Läufer, als auch Walker zusammen an den Start gehen. Diese Wettkämpfe werden auch in unserer Rubrik Kommende Teilnahmen aufgeführt.

Weiterer Höhepunkt in 2011 wird im April die Fahrt zum Rotterdam Marathon sein. Dazu unser traditionelles Sommerfest, dass seit Jahren an Fronleichnam stattfindet. Aufgrund der schönen Erfahrung im letzten Jahr, wird es auch in diesem Sommer wieder eine Kanufahrt geben, diesmal auf der Nied. Das ganze findet am 20. August statt, wer mitfahren will, muss sich verbindlich bei Ursel Plehwe anmelden, die Gebühr beläuft sich auf 30 Euro, wovon Run 4 Fun 10 Euro übernimmt.

Zum Ende der Saison und eine der letzten organisatorischen Aufgaben von Franz Höner wird es sein, am 5. November das 3. Bübinger Herrenrennen zu planen.

Wir wünschen dem neuen Team um Ursel P. ein gutes Gelingen.

Nach den Fotos das Protokoll der Mitgliederversammlung:

der alte Vorstand Ursel Schadt, Franz Höner (li.) und Armin Schwambach

insgesamt kamen 24 stimmberechtigte Mitglieder ...

... so viele wie noch nie bei einem Jahrestreffen

der neue Vorstand v.li.n.re.
Kassierein Ursel Schadt, 2. Vorsitzende Heike Schwindt, 1. Vorsitzende Ursel Plehwe,
Geschäftsführer Armin Schwambach, Schriftführer und Newsletter Rudolf Hoyler


Protokoll der Mitgliederversammlung 2011, entsprechend der Tagesordung:

1. Franz begrüßt die zahlreich erschienenen Mitglieder.
2. Weitere Anträge zur Tagesordnung werden nicht eingereicht.
3. Berichte.
- Der Bericht des Geschäftsführers wird von Franz übernommen. Der Lauftreff hat im vergangenen Jahr im Saldo um 3 Mitglieder zugenommen. Franz berichtet dann von der Teilnahme an Volksläufen und dem 10 jährigen Jubiläum (Sommerfest) des Lauftreffs. Am Schluss stellt Franz fest, dass er aus beruflichen Gründen den Vorsitz des Lauftreffs nicht mehr übernehmen kann.
- Walkinggruppe: Friedrich berichtet von einer stabilen Gruppe mit 3 neuen Mitgliedern. Insgesamt besteht die Gruppe aus 20 Mitgliedern, 13 davon kommen regelmäßig.
- Kassiererin: Ursel listet detailliert Ausgaben und Einnahmen auf.
- Kassenprüfer Frank und Bernd bestätigen die ordnungsgemäße Buchführung.
5. Als Versammlungsleiter wird Michael Giese gewählt.
4. Der Vorstand wird einstimmig entlastet. Armin dankt Franz für seine Verdienste um den Lauftreff.
6. Vorstandswahlen. Es werden gewählt (ohne Gegenstimmen):
1.Vorsitzende: Ursel Plehwe
2.Vorsitzende: Heike Schwindt
Geschäftsführer: Armin Schwambach
Kassiererin: Ursel Schadt
Schriftführer: Rudolf Hoyler
Kassenprüfer: Frank Klingner und Bernd Wagner

Ursel bedankt sich für den Vorstand für die Wahl und bittet das Vertrauen, das Franz entgegengebracht wurde, auch dem neuen Vorstand entgegenzubringen. Franz sagt seine Unterstützung für die Zeit, in der er noch hier ist (etwa bis Ende des Jahres) zu.

7. Verschiedenes
a) Volksläufe und Termine.
Ursel verteilt ein Informationsblatt mit Volksläufen an dem der Lauftreff teilnehmen will (mit zumindest einem Lauf pro Monat), davon 3 Läufe mit Walking Möglichkeit. Armin würde es begrüßen, wenn zumindest einmal im Monat eine größere Gruppe (wie früher) an einem Volkslauf teilnehmen würde. Armin wird die geplanten Läufe auf unserer Homepage (www.run4fun-buebingen.de) veröffentlichen, ich werde ca. 14 Tage vor dem Lauf nochmals eine E-Mail versenden. Der erste größere gemeinsame Lauf soll am 27.02. der Gutsweiherlauf in Neunkirchen sein, davor findet am 20.02. ein Halbmarathon in Saarbrücken statt.
b) Zusätzliche nicht verzeichnete Termine:
- Eine Gruppe wird am 10.04. zum Marathon (oder HM) nach Rotterdam fahren.
- Die Saisoneröffnung wird am Di 29.03. an der Wolfsbuche stattfinden.
- Das Herrenrennen findet am 05.11. statt.
c) Kanufahrt. Am 20.08. ist eine Kanufahrt auf der Nied geplant. Ab 16 Teilnehmer wären wir eine geschlossene Gruppe. Die Kosten betragen pro Teilnehmer 30 Euro. Der Vorstand beschließt einen Zuschuss von 10 Euro pro Teilnehmer zu gewähren.

!! WICHTIG !!
Da der Termin beim Veranstalter festgelegt werden muss, sollte möglichst frühzeitig eine verbindliche! Anmeldung erfolgen. Dies beinhaltet auch die Zahlung der Kosten (20 Euro), wenn möglich bar an Ursel Plehwe, ansonsten auf das Konto des Vereins (Sparkasse SB, BLZ 59050101, Konto 242-746170). Bei Überweisung wäre die Bitte, dies zusätzlich Ursel (E-mail: vievien@web.de) mitzuteilen.

Ein Mitglied macht den Vorschlag im nächsten Jahr eine Draisinenfahrt zu unternehmen.

d) Weitere kurze Punkte:
- Am 01.04. soll ein Flyer zur Mitgliederwerbung ausgelegt werden. Susanne erstellt den Flyer.
- Geänderte E-mail Adressen bitte an Ursel Schadt weitergeben.
- Unsere Lauftrefftermine werden jetzt in der Saarbrücker Zeitung bekannt gegeben.
- Armin berichtet vom Angebot des Sportvereins, alle Teilnahmegebühren (außer Marathon) an Volksläufen für Mitglieder des Sportvereins zu übernehmen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 66 Euro.
- Zum Vorschlag von Friedrich einer Spende von 500-1000 Euro für den Sportverein bestehen unterschiedlich Meinungen. Der Antrag wird vertagt.


zurück zum Inhalt