Paris 2001

Am 7. April startete RUN 4 Fun zum Paris Marathon .  Zu diesem Anlaß wurde ein Bus von Mandelbachtal Reisen gemietet. Dieser war mit höchstem Komfort ausgestattet. Video, CD, Bordtoilette, Schlafsitze und mit Michaela und Christoph zwei super Fahrer.
Im Vorfeld meldeten sich viele, welche ebenfalls an diesem Event teilnehmen wollten, bei uns. So kamen wir auf 36 Personen, die um 12.00 Uhr die Reise ins Baguetteland aufnahmen. Neben den Bübingern, kam eine stattliche Zahl von den Biestal Runners, sowie aus Primstal, Lebach, Völklingen, usw. Läufer waren wir 15, darunter mit Tanja nur eine Frau. Nach 2 Pausen unterwegs waren wir gegen 17.00 in Paris, allerdings erst auf der Periferique. Und da standen wir erst mal rum . So etwa eine Stunde brauchten wir für 5 km zum Expo Gelände, wo wir unsere Startnummern und alles weitere abholen sollten. Gegen 18.00 Uhr dort angelangt, hatten wir bis 19.00 Zeit alles zu erledigen, was aufgrund der genialen Organisation der Veranstalter ohne Probleme von statten ging. Wir liefen noch etwas über die Messe, einer, der eigentlich nur als Fan mitgefahren ist, meldete sich mit der Hilfe eines fremden Attests noch nach (weiteres zu dieser Geschichte, demnächst). Abfahrt zum Hotel sollte wieder gegen 19.00 sein, was aber aufgrund einer Verwechslung nicht möglich war. Ein Paar hat es geschafft, sich auf 500 Metern derart zu verlaufen, daß wir sie suchen mußten, was wieder etwa eine Stunde kostete. Heute kann man drüber lachen. Danach ging es zum Hotel, wo wir um 20.30 landeten. Zunächst wurden die sehr komfortablen Zimmer gelobt. Da Aufgrund des späten Eintreffens, eine Rückfahrt in die Stadt nicht mehr möglich war, versuchte jeder im Umkreis etwas zu essen zu finden. Ein Großteil bestellte sich vom Hotel aus, mit Hilfe unseres Franzosen
    J.F. Levec,

etwas beim Italiener, andere machten sich auf den Weg in ein nahe gelegenes Einkaufszentrum. Um 22.00 lagen die ersten in den Federn, gegen 3.00 früh die Letzten.

Wie der Morgen verlief, wie die Anspannung vorm Marathon war und vieles mehr, bald hier.
Fotos von der Busfahrt und dem Marathon auf den folgenden Seiten