Münster Marathon 2010
Bericht von Susanne

9. Münster-Marathon am 12.09.2010

Einen kurzen Ausflug in seine Heimat unternahm Franz, um dort am 12.09.2010 - 2500 Jahre nach der Schlacht von Marathon und dem berühmten Lauf des Boten nach Athen - am Münster-Marathon teilzunehmen.

Auf abwechslungsreicher Strecke führt der Lauf durch die schöne Münsteraner Innenstadt, entlang des Aa-Sees und hinaus in die Parklandschaft des Münsterlandes.

Vom Parken zum Start in 1 Minute - Münster macht's möglich

9 Uhr war Start vor dem Schloss

Kenianer auf der Flucht: Schon kurz nach dem Start setzten sich die Eliteläufer ab.

Franz in Action - noch läuft's.

Die Strecke führt über die Promenade, den Grüngürtel rund um Münster, der Radfahrern, Fußgängern und natürlich Marathonis vorbehalten ist…

…vorbei am Erbdrostenhof, eines der vielen schönen Stadtpalais in der Innenstadt…

…über die Einkaufsstraßen…

…und hinaus durch den Park um den Aa-See.

Die Spitze rauscht bei km 32 durch.

Ungefähr die Hälfte der Strecke führt durch die idyllische Landschaft.

Km 33 und dann noch ansteigend - das tut weh!


In Begleitung eines ehemaligen Triathlon-Vereinskollegen vom TVE Greven kommt Franz nach 3.39 h fröhlich im Ziel an. Eine schnellere Zeit war nach der verletzungsbedingten Pause und einem nicht vorhandenen Training nicht drin, aber Hauptsache es hat Spaß gemacht!



zurück zum Inhalt