St.Wendel Marathon 2010
Bericht von Franz

Erfolgreicher Ausflug nach St. Wendel

Auch in diesem Jahr fuhren wir wieder mit einem Team zum Globus Marathon St. Wendel. Drei Halbmarathon-Läufer und eine Staffel von Run4Fun nahmen am 02. Mai die Strecke unter die Füße. Um 10 Uhr fiel der Startschuss für die Marathonis und die Staffeln, 1 ½ Stunden später folgten dann die Halbmarathon-Läufer. Unser Staffel-Startläufer Franz nutzte die etwas mehr als 12 km als Wettkampfvorbereitung und konnte den Stab bzw. Chip bereits nach ?? Minuten an unsere zweite Läuferin Kerstin weitergeben, die ihre ca. 9 km souverän in ?? Minuten lief. Sie übergab dann an Ursel, die - jetzt gemeinsam mit dem Feld der Halbmarathonis - sich auf ihre 12-km-Runde über die B54 machte. Bei strömendem Regen übernahm nach ?? Minuten Wolfgang den Chip für die letzten 9 km bis ins Ziel, welches er nach ?? Minuten erreichte. Mit einer Gesamtzeit von 3:23.48 Stunden kam unsere Staffel damit auf einen hervorragenden 4. Platz bei den Mixed-Staffeln und verpasste das Treppchen nur knapp.

Auch unsere 3 Halbmarathon-Läufer Heike, Stefan und Rudolf konnten mit ihren Leistungen zufrieden sein. Der Start um 11.30 Uhr erfolgte bei noch trockenem Wetter, jedoch erschwerten bald Gewitterschauer und teilweise sogar Hagel das Laufen. Auch zeigte sich, dass die Strecke keineswegs eben war und der sich schleichend hinziehende Anstieg zur Wende in Oberlinxweiler kostete nochmals viel Kraft. Dennoch erreichten alle drei mit sehr guten Zeiten das Ziel und konnten sich über ihre Leistungen freuen.

Heike: 1:54.35
Stefan: 1:29.54
Rudolf: 1:38.21

Herzlichen Glückwunsch allen Läufern für die tollen Leistungen!

 

 




zurück zum Inhalt