Herrenrennen 2009
Bericht von Franz

1. Bübinger Herrenrennen
Am 7. November  2009 fand das 1. Bübinger Herrenrennen  statt. Die Idee zur Veranstaltung wurde aus dem Münsterland, der Heimatregion von Franz, importiert, wo das Spaß-Rennen bereits fest im Veranstaltungskalender des dortigen Lauftreffs etabliert ist.  Bei dem Herrenrennen handelt es sich um einen Triathlon der besonderen Art, bei dem neben Laufen auch die Disziplinen Würstchen essen und Bier oder Cola trinken absolviert werden müssen.
Pünktlich um 14.30 Uhr versammelten sich 9 Athleten samt Zuschauern und Helfern auf den Auersmacher Wiesen, um den Grill anzuheizen und sich auf den Wettkampf vorzubereiten.  Um 15 Uhr fiel dann der Startschuss zur ersten 1-km-Laufrunde, auf die dann das erste Würstchen folgte. Nach einer weiteren Runde kam der erste halbe Liter Urpils oder die erste Cola, worauf es in die nächste Runde ging. Nach insgesamt 3 Würstchen und 6 Laufrunden war mit absetzen der dritten Flasche das Ziel erreicht. Nachdem Franz sich auf den ersten Runden etwas absetzen konnte, wurde er beim letzten Bier noch von Gerhard abgefangen, der somit der 1. Sieger des Bübinger Herrenrennens wurde.  Anschließend klang eine erfolgreiche Premiere bis tief in die Nacht in geselliger Runde aus, und alle waren sich einig, dass diese Veranstaltung auch im kommenden Jahr stattfinden muss.
Der Termin für das 2. Bübinger Herrenrennen steht bereits fest. Am 6. November hebt sich der Vorhang zur zweiten Auflage.
hier noch ein paar Eindrücke:


zurück zum Inhalt